Pissup-Reisen - der Reise-Anbieter für Junggesellenabschiede

Dieses Jahr im Trend: JGA in München, Amsterdam und Barcelona 

Immer mehr Männer feiern ihren Junggesellenabschied nicht in der eigenen Stadt oder Region, sondern steuern eine europäische Großstadt an. In den vergangenen Jahren hat der Trend zugenommen, einen oder zwei Tage fernab der Heimat zu feiern und sich das auch ein paar Euro kosten zu lassen. Im Schnitt gibt heutzutage jeder Teilnehmer eines Polterabends rund 230 Euro aus – ein Wert, der sich in den vergangenen Jahren nahezu verdoppelt hat. So feiern viele ihren JGA in München, Berlin oder Hamburg oder steuern gar eine der europäischen Metropolen im Ausland an. Auch in diesem Jahr wird sich dabei die Reiselust beim Junggesellenabschied fortsetzen, schätzen Experten. Sie machen drei Trendstädte aus, die 2016 besonders beliebt sein dürften: München, Amsterdam und Barcelona.

 

Gemütlichkeit trifft Chic: JGA in München

Dass die bayerische Landeshauptstadt den Partystädten Berlin, Hamburg und Köln in nichts nachsteht, hat sich schon lange herumgesprochen. München hat eben alles, was es braucht, um sowohl einen zünftigen als auch einen exklusiven Junggesellenabschied zu feiern. Neben der Biergartenromantik lockt die Südmetropole mit ihrem sprichtwörtlichen Chic. Und abgesehen von einem reichhaltigen Kulturangebot wartet die Stadt auch mit zahlreichen Action-Aktivitäten wie Flying Fox und Klettergarten auf. Wer von den endlosen Möglichkeiten optimal profitieren will, sollte dabei mit dem JGA-Planer „Pissup Reisen“ in München feiern. Dort gibt es nicht nur eine Vielzahl exklusiver Angebote wie Wildwasser-Rafting und eine Kneipen- und Stripclub-Tour, die den JGA in München unvergesslich werden lassen. Auch bietet das Unternehmen, das seit 15 Jahren erfolgreich Männerreisen organisiert, einen Rundum-Service inklusive Guide, der mit Tipps hilft, die richtige Party zu finden. 

 

 

Hochzeitsreise DER Deutsches Reisebüro München

Grachtenromantik trifft Rotlichtviertel: JGA in Amsterdam

Die niederländische Hauptstadt genießt von jeher den Ruf des zum Einen Romantischen und zum Anderen Verruchten und Spektakulären. Dass dies eine perfekte Kombination für einen JGA ist, weiß in Europa natürlich längst jeder. Neben den wunderbaren Grachten, die sich durch die ganze Stadt ziehen und die es ermöglichen, Amsterdam vom Wasser aus zu erkunden oder auch eine heiße Party auf einem Privatboot zu feiern, lockt die Stadt vor allem mit dem berühmten Rotlichtviertel. Ähnlich wie die Hamburger Reeperbahn ist De Wallen – so der Name des Viertels – ein Muss für jeden Junggesellenabschied. Apropos Wallen: In Wallung kommen die Nerven der JGA-Teilnehmer auch bei einer anderen exklusiven Aktivität in Amsterdam: Auf einer Rennstrecke kann jedermann mit einem echten Formel-1-Flitzer oder wahlweise einem Lamborghini, Porsche oder Aston Martin seine Runden drehen.

 

Kulturgenuss trifft Nachtleben: JGA in Barcelona

Sonnenanbeter zieht es auch beim Junggesellenabschied neuerdings in den Süden. Von jeher gefragt ist die Partyinsel Mallorca, doch gerade bei Männern, die zwar feiern wollen, aber in einem edleren und vor allem gesitteteren Ambiente, ist Barcelona stark im Kommen. Die Pluspunkte liegen auf der Hand: Neben den zahlreichen kulturellen Schätzen, die die Stadt bereit hält, sind es der Strand und die legendären Partyviertel, die immer mehr JGA-Touristen anlocken. Und dann wären da auch noch ein paar Angebote für echte Männer: zum Beispiel der Stierkampf live in der Arena, wenn auch „nur“ gegen einen jungen Bullen.